Donnerstag, 3. Juli 2014

Unikhat Seifen



Liebe Näherinnen nicht das Ihr denkt ich gehe fremd! ;-))) aber ich finde es einfach langweilig mit Blumen oder einer Flasche Wein bei einer Einladung aufzuschlagen. Ich habe mir als Saisonhit selbstgemachte Seife ausgedacht und einfach sehr simpel herzustellen und man hat ein schönes Präsent für einen lieben Menschen...

Man nehme:

Glyzerinseife (erhältlich bei Spinnrad oder in der Apotheke)
Seifenstücke nach Geschmack
Kräuter (hier sind es Lavendel, Lorbeer, Pfefferminze und was mir so in die Hände gefallen ist)
Man kann aber auch anderes wie Perlen oder Knöpfe oder oder verwenden
Formen und Klebeband

Man mache:

Ganze Seifenstücke mit Klebeband ummanteln  oder
Seifen kleinschneiden, hobeln oder raspeln und in Formen geben

Währenddessen erhitzen wir die Glyzerinseife im Wasserbad bis sie flüssig ist und legen die "Dekorarion" bereit

Nach dieser Vorbereitung  wird dann die flüssige Seife in die Formen gegossen.

Warten bis es ausgehärtet ist, nett verpacken und fertig ist das kleine Präsent/Mitbringsel!


So Ihr Lieben gehabt Euch wohl

bis denn dann
Eure Astrid




2 Kommentare:

  1. Die sehen echt toll aus Astrid =). Die Beschenkten freuen sich bestimmt riesig darüber.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe ;-))) Schön von dir zu hören! Wie gehts dir? Ich hoffe gut?!!!!
      Kannst Dich ja mal melden.
      Viele liebe Grüße Astrid!

      Löschen