Dienstag, 4. April 2017

Unihkats Korkendesign I

Hallo ihr Lieben,
Heute mal wieder was aus der Rubrik Basteln.
Ich habe im näheren und weiteren Umfeld einen Aufruf gestartet um Wein- und Sektkorken aus richtigem Kork zu sammeln. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und ich habe dann meine ersten beiden Projekte in Angriff genommen :

Als erstes muss man die Korken 10 Minuten in kochendem Wasser dämpfen,trocken lassen so das sie schneidbar sind. Diese tut man am Besten  mit einem Cuttermesser.        
 (alles andere geht ungleich schwerer😥)

Dann habe ich alte Bilderrahmen mittels Serviettentechnik  aufgehübscht und die halbierten  Korken auf die Rückwand geklebt. Dafür braucht man keinen besonderen Kleber. Ich habe einfachen Bastelleim gemischt mit Holzkaltleim benutzt.


 
Zum Kleber und pressen habe ich die alten Bügeleisen die ich sonst zum Zuschneiden benutze genommen.
Hier nun das Endergebnis  die Pinnwand oder auch  abstrakte Kunst wie es jeder sehen will 🤔😂☺



 



Eure Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen